Mehr Meinung:
Das sagen unsere Bewohner über uns

 

 



Pro Seniore und
seine Bewohner

»... wir wissen unter anderem, 
wo es den besten Eisbecher gibt«



Rosa Kösters
über Pro Seniore

»Pro Seniore ist für mich Heimat, 
einfach nur Heimat ...«



Die Bergmanns
über Pro Seniore

»... wir kennen uns seit dem 
8. Lebensjahr«



Elfriede Luy
über Pro Seniore

»Zu einem guten Gläschen Wein ...«



„Ich bin nicht mehr allein.“

„Meinen Entschluss, in eine Seniorenresidenz zu ziehen, habe ich nie bereut. Ohne Hilfe konnte ich mein Leben in meiner eigenen Wohnung nicht mehr bewältigen. Der Umzug in diese Residenz war somit der beste Entschluss. Hier wird man rund um die Uhr versorgt und betreut. Ich schätze besonders die Gemeinschaft. Zu Hause war ich die meiste Zeit allein. Hier habe ich viele liebe Leute kennen gelernt, mit denen man sich gut unterhalten kann.“ 
(Magarete Bernhardt, Bewohnerin der Pro Seniore Residenz Elbe, Dresden)


„Es gibt für jeden tolle Angebote ...“ 

„... um sich kurzweilig die Zeit zu vertreiben. Ganz besonders schätze ich die vielen kulturellen Angebote. Auch die Möglichkeit, verschiedene Dienstleistungen nutzen zu können, ohne das Haus verlassen zu müssen, ist unschlagbar. Wir haben z.B. im Untergeschoss des Betreuten Wohnens einen sehr schönen Wellnessbereich. Hier besteht jederzeit die Möglichkeit, auf eigene Faust zusätzlich etwas für sich und die eigene Fitness zu tun. 
(Maria Lösch, Bewohnerin der Pro Seniore Residenz Ellental, Bietigheim-Bissingen)


„Es ist immer jemand da, wenn man Hilfe und ein offenes Ohr braucht.“

„Wenn man nach einem langen Arbeitsleben mit vielen Aufgaben in ein Altersheim umzieht und plötzlich von allen Pflichten losgelöst ist, fällt die Umstellung sehr schwer. Der sorgsame und liebevolle Umgang des Pflegepersonals mit uns Bewohnern erleichtert diese Umstellung und das Balancefinden. Ich habe hier immer noch eine gewisse Bewegungsfreiheit und trotzdem ist immer jemand da, wenn man Hilfe und ein offenes Ohr braucht.“ 
(Lieselotte Mantel, Bewohnerin der Pro Seniore Residenz Elbe, Dresden)


„Was mir an und in der Pro Seniore 

Residenz Marienhof so gut gefällt: einfach alles.“ 

„Es gibt nichts, was ich nicht gut finde. Ich bin ein Mensch, der immer Gesellschaft braucht. Nie bin ich alleine auf dem Zimmer. Im Foyer trifft man immer auf nette Mitbewohner, Besucher oder auch Personal, mit denen man ein Pläuschchen halten kann. Das Leben hier in dieser großen Gemeinschaft bedeutet für mich, dass ich im Marienhof genau richtig bin.“ 
(Elisabeth Markmann, Bewohnerin der Pro Seniore Residenz Marienhof, Dülmen)


Pro Seniore ist für mich 
wie eine Rückversicherung, ...“

„... dass ich am Abend ohne Sorge einschlafen kann, denn im Falle einer einschneidenden Veränderung in meinem Leben, ganz speziell in gesundheitlicher Hinsicht, weiss ich, dass ich hilfreich und liebevoll umsorgt und versorgt werde. Mein Dank gilt allen guten Geistern hier im Hause, welche immer wieder unter Beweis stellen, dass man eine sehr gute Wahl getroffen hat. 
(Wolfgang Escher, Bewohner der Pro Seniore Residenz Ellental, Bietigheim-Bissingen)


„Pro Seniore ist jetzt mein zu Hause ...“

... mein Mann hat sich auch schon angemeldet, er zieht in ein Apartment, damit er näher bei mir ist und wir noch ein paar Jahre gemeinsam verbringen können.“
(Irmtraut Richter, Bewohnerin der Pro Seniore Residenz Elbe, Dresden)



„Hier ist es nie langweilig.“

Fritz-Heinz Köllmann über sein Leben in der Pro Seniore Residenz Kempten. » Interview von Bayern 2 hier als mp3 downloaden.


„Selbst der Koch kommt zu mir 
und fragt nach meinen Wünschen.“

(Rosa Pahl , Bewohnerin der Pro Seniore Residenz Elbe, Dresden)

 

 

ProSeniore in Ihrer Nähe

Im Notfall 24 Stunden erreichbar - 018 01 / 84 85 86
Termin vereinbaren